Service
SEPA & Bankverbindungsdaten
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Abfallgebühr ohne Frist-Sorgen!
Ein SEPA-Lastschriftmandat ermöglicht Ihnen die sorgenfreie Bezahlung der Abfallgebühren. Das erteilte Lastschriftmandat ermöglicht es uns, die Gebühren automatisch zu den Fälligkeitsterminen von Ihrem Konto abzubuchen. Keine Mahnung und keinen Ärger mehr.
Änderungen in der Forderungshöhe, aber auch Gutschriften werden automatisch berücksichtigt. Senden Sie uns einfach die ausgefüllte und unterzeichnete Erklärung zu, alles andere übernehmen wir!
SEPA-Lastschriftmandat zum Herunterladen
Eigentümer oder Mieter - beides möglich!
Zahlungspflichtig sind im Rhein-Lahn-Kreis für gewöhnlich die Eigentümer eines Objektes, also die Vermieter. Die Abfallgebühren werden normalerweise über die Nebenkosten den Mietern berechnet. Sollte die Abbuchung direkt über die Mieter erfolgen, benötigen wir die Information und Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats schriftlich. Den Vordruck zum Herunterladen gibt es hier:
SEPA-Lastschriftmandat für Mieter zum Herunterladen
Bitte beachten: Das Einverständnis ist zwingend erforderlich! Eingereichte Lastschriftmandate von Mietern ohne Unterschrift der Vermieter können nicht angenommen werden.
Neue Kontodaten? Kein Problem!
Damit alles mit den Abbuchungen funktioniert, müssen die Daten aktuell sein. Sollten sich die Bankverbindungsdaten ändern, benötigen wir eine schriftliche Mitteilung. Das Formular zur Mitteilung der Änderung finden Sie hier:
Formular Änderung der Bankverbindungsdaten zum Herunterladen